Unser Familienunternehmen
Wir sind ein familiär geführtes Omnibusunternehmen mit Sitz im schönen Kahlgrund, nahe dem Spessart.
Mit unseren Reisebussen und Kleinbussen sind wir in ganz Deutschland und natürlich auch in Europa für unsere Kunden unterwegs. Vom einfachen Tagesausflug über die Mehrtagesreise bis hin zur anspruchsvollen Studienfahrt - Ihnen ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bescheren ist unsere Mission.

Ein Familienunternehmen in dritter Generation

Im Jahr 2020 feierten wir unser 60-jähriges Firmenjubiläum, auf das wir mit Stolz zurückblicken. Als Winfried Flaschenträger im Jahr 1960 seinen Omnibusführerschein erwarb und damit den Grundstein der Firmengeschichte legte, hätte er sich wahrscheinlich nie erträumt, dass wir mittlerweile in der dritten Generation seinen Traum vom Reisen mit der gleichen Leidenschaft fortführen.

Wie alles begann ...
Unsere Unternehmensgeschichte

1960
Winfried Flaschenträger erhält seinen Omnibusführerschein. Grundsteinlegung der Firmengeschichte, denn der erste "Reisebus" war bereits bestellt und die ersten Gruppenreisen waren gebucht.
1968
Familie Flaschenträger übernimmt den Omnibus-betrieb Karl Becker mit Sitz in Rodenbach, inklusive der Linie von Oberrodenbach nach Hanau, die jedoch schon bald abgegeben wurde.
1977
Es folgte der Omnibusbetrieb Willi Rüger aus Schneppenbach, inklusive der Werkslinie zur Cassella nach Frankfurt.
1992
Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und Berufspraxis trat die derzeitige Geschäfts-inhaberin Frau Silvia Schäfer in den elterlichen Betrieb ein und verschaffte sich nach und nach Einblicke in den Geschäftsalltag
1993
Nachdem auch ihr Ehemann 1993 in den Betrieb mit eingestiegen ist haben sie im beiderseitigen Einvernehmen beschlossen, den Betrieb auch nach Ausscheiden des Senior-Chefs weiterzuführen.
1999
Wir übernehmen die erste Linie im Auftrag der KVG: Die Linie 24 Daxberg - Aschaffenburg, die heute immer noch besteht. In den mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit hat sich eine fast partnerschaftliche Geschäftsverbindung entwickelt.
1997
Winfried Flaschenträger übergab das Unternehmen in die Hände seiner Tochter und seines Schwiegersohns. Zudem kauften sie einen neuen Setra Reisebus, Grundstein für die folgende Geschäftsentwicklung.
1995
Nach Erwerb des Omnibusführerscheins besuchte Silvia Schäfer die TÜV-Akademie zur Vorbereitung auf die Omnibusunternehmerprüfung, die sie mit Erfolgt abgelegt hat.
2001
Durch den Zuwachs unserer Busse entstand die Idee für den Bau unseres neuen Betriebshofes. Nach einigen Überlegungen hatten wir uns für das Gewerbegebiet Hutzelgrund entschieden.
2003
Nach langer Planung wurden die Pläne eingereicht. Am gleichen Tag der Baugenehmigung rollten die Bagger an, und der Bau unseres neuen Betriebshofes konnte am 24. September beginnen.
2004
Ein knappes Jahr später, am 01.08.2004 haben wir unseren neuen Betriebshof bezogen, mittlerweile war unsere Busflotte auf 10 Omnibusse angewachsen.
2006
Wir sind in den Betrieb des Citybusses Alzenau im Auftrag der KVG mit eingestiegen. Seitdem sind die Linienbusse der Fa. Flaschenträger mittlerweile nicht nur im Kahlgrund präsent.
Heute

Reisedienst Winfried Flaschenträger im Hier und Jetzt

Der Reisedienst Flaschenträger wird heute in der zweiten Generation von Silvia und Markus Schäfer geführt. Silvia Schäfer trat im Jahr 1992 in den elterlichen Betrieb ein und erhält seit 2020 in der nunmehr dritten Generation Unterstützung von ihrer Tochter Anna Schäfer.

Genießen Sie die familiäre Atmosphäre und erleben Sie unvergessliche Stunden während unseren Busreisen – wir freuen uns auf Sie!